aktuelle Einzelveranstaltungen

Neben den laufenden Angeboten werden in regelmäßigen Abständen Einzelveranstaltungen angeboten.


Dienstag, 01. Oktober 2019, 19.00 bis 20.30 Uhr, Lesesaal der Staatlichen Bibliothek  Regensburg

Die "Literarische Apotheke" oder  "Das Leben lesend leichter nehmen als es manchmal ist"

 

Dr. Bernhard Lübbers:  Über die Geschichte der Bibliotherapie

Dr. Sepideh-Maria Ravahi: Über die Wirkung heilsamer Literatur - Erfahrungen aus der Praxis

 



Ich kann nicht NEIN sagen!

Und schon wieder JA gesagt, wo doch ein NEIN angemessen gewesen wäre! Von der Angst, unbequem zu sein und Anderen nicht zu gefallen.

Bücher, die dabei helfen, eigene Grenzen zu erkennen und deren Einhaltung einzufordern (ohne dabei zum Egoisten zu mutieren).

Datum und Referenten werden demnächst bekannt gegeben.



Von Leser für Leser: teilen Sie Ihre Leseschätze mit uns!

Jeder der mag, kann an diesem Abend eines seiner Leseschätze in einem 5-10 minütigen Vortrag vorstellen. Um diese Veranstaltung planen zu können,  bitten wir bei Interesse, sich bis zum 30. April 2020 bei uns zu melden.